Offene Manufaktur am 31. Juli und 7. August von 16.00 bis 21.00 Uhr.

nipala Shop | nipala functional sportswear

Fashion Revolution Day

nipala Shop | nipala functional sportswear
22.04.2024

Heute ist Fashion Revolution Day, ein Tag der uns berührt und sehr am Herzen liegt. Seit dem 24. April 2013 steht dieser Tag dafür, dass wir innehalten und uns fragen: "Woher kommt eigentlich meine Kleidung?"

Dieser Tag erinnert uns an die teilweise unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Ländern wie China, Indien und Bangladesch. Die Fashion Revolution Bewegung steht für Klarheit und faire Arbeitsbedingungen in der Modeindustrie. Es ist ein Aufruf genauer hinzusehen und Verantwortung zu übernehmen.

Der 24. April ist darum so bedeutsam, weil an diesem Tag 2013 das Rana Plaza Fabrikgebäude in Bangladesch einstürzte und mehr als 1.100 Menschen das Leben kostete. Es war und ist ein tragischer Weckruf für die Welt, die Produktionsbedingungen unserer Kleidung zu hinterfragen.

Bei nipala nehmen wir das ernst. Wir setzen auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Unsere Mode kommt direkt aus Hamburg, wo sie unter fairen Bedingungen hergestellt wird. Keine Massenproduktion, kein unnötiges Wegwerfen. Fast jedes Stück wird auf Bestellung gefertigt – für Dich und unseren Planeten, mit ganz viel Liebe.

Sei ein Teil der Lösung - wähle bewusst und tragt verantwortungsvoll.
Unterstütze Mode, die eine positives Gefühl hinterlässt und teile den Beitrag mit deinen Freunden.

Weltsporttag? Da sind wir dabei!

nipala Shop | nipala functional sportswear
06.04.2024

Heute am 6. April ist Weltsporttag und es werden all die positiven Seiten der Bewegung gefeiert. Wir von nipala sind überzeugt, dass Deine Sport- und Freizeitkleidung zu Deinem Trainingserfolg beiträgt. Nipala entwirft und produziert Mode, die zu Dir passt und Dich in Deiner Bewegung unterstützt – langlebig, funktional und zeitlos schön.

Vielleicht hast du Lust etwas Neues auszuprobieren – hier erzählen wir Dir, was es mit Nia Dance, Yoga, Pilates und Tanz so auf sich hat.

Nia Dance – Tanz Dein Herz frei
Nia ist bereits in den 80er Jahren in den USA entstanden. Die Nia-Technik ist ein Trainingsprogramm für Körper und Geist, wobei der Spaß und die Freude an der Bewegung natürlich nicht fehlen dürfen. Nia setzt sich aus den drei Elementen Tanz, Kampfsport und verschiedenen Entspannungstechniken zusammen. Also eine wundervolle Möglichkeit, Dich frei und ungezwungen zu bewegen, Stress abzubauen und gleichzeitig Deine Fitness zu verbessern. Im nipala Online-Shop findest Du eine wundervolle Auswahl unserer Nia Kollektion Ann - das perfekte Outfit für Dein Training.

Yoga – verbinde Dich mit Dir selbst
Yoga ist eine jahrtausendealte Praxis, die in unserer hektischen Zeit immer relevanter wird. Yoga hilft Dir, Ruhe und Klarheit in Deine Gedanken zu bringen, den Körper zu stärken, die Muskeln zu dehnen und die Atmung zu vertiefen. Yoga lädt Dich ein, innezuhalten und eine tiefe Verbindung zu Dir selbst herzustellen. Es lehrt, im Hier und Jetzt präsent zu sein und die Schönheit des Augenblicks zu genießen. Und da Weiß einen positiven Effekt auf Dich und Dein Umfeld hat und zusätzlich Deine Achtsamkeit stärkt, ist unser Top BHADRA ein echtes Highlight für Deinen nächsten Yogakurs.

Pilates – Stärke von innen heraus
Pilates, als sanfte und doch sehr wirkungsvolle Trainingsmethode, geht besonders auf die tief liegenden, kleineren Muskelgruppen ein, die für eine gute und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Ganzkörpertraining kräftigt primär die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es verbessert auch Deine Körperwahrnehmung, die Flexibilität und stärkt Dein körperliches Wohlbefinden. Unsere hochgeschnittene 3/4-Leggings High Yoga Capri, mit breitem V-förmigen Bund ist Deine perfekte Begleitung für die Sommersaison.

Tanz – die universelle Sprache der Freude
Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, Freude auszudrücken, als sich in Rhythmus der Musik zu bewegen. Tanzen stärkt Deinen Körper, Dein Herz und vor allem Deine Seele. Tanzen verbindet Menschen aller Altersgruppen und Kulturen und ist eine wunderbare Art, das Leben zu feiern. Diese Inspiration findest Du in unseren Tanz Hoodie CARLA wieder. Mit strahlenden Farben, die Freude machen, bist Du beim Sport und danach stilsicher unterwegs. Ein Hoodie, der für jede Tanzart perfekt geeignet ist. Übrigens, das sind die fünf beliebtesten Tanzkurse in Deutschland: Streetdance, Jazz Dance, Hip Hop, Pole Dance und Standardtänze. Wo hast du das letzte Mal abgetanzt?


Weil Bewegung Menschen zusammenbringt
Der Weltsporttag soll daran erinnern, wie gut regelmäßige Bewegung für unsere Gesundheit ist. Und weil Sport Menschen verbindet, liegt uns Dein Wohlbefinden in unserer Mode am Herzen, damit wir Deine Motivation und Deinen Trainingserfolg mit wunderbaren Designs unterstützen, die Deinen Bewegungen den richtigen Flow geben.

Wie schön, dass Du da bist!

nipala Shop | nipala functional sportswear
01.03.2024

Herzlich willkommen auf unserem brandneuen Blog.

Hier erwarten Dich nicht nur interessante Einblicke in unsere Arbeit, wir erzählen auch Geschichten darüber, wo unsere Ideen für Designs herkommen, und wohin unsere zukünftigen Pläne gehen. Auch Tipps für Deinen Trainingsalltag und zur Pflege Deiner Kleidung werden wir hier mit Dir teilen.

Bei uns geht es um mehr als nur um Mode. Es geht um die Schönheit der Bewegung – sei es durch Yoga, Pilates, Nia Dance oder die Momente, die wir im Alltag erleben. Und es geht um den Schutz unserer Umwelt. Unsere Leidenschaft ist es, Sport- und Loungewear zu entwickeln, die nicht nur funktional und schön ist, sondern auch nachhaltig und fair produziert wird.

Dieser Blog soll informativ und ein Ort der Interaktion sein, wo Mode, Bewegung und nette Menschen zusammenkommen. Wenn Du also eine Idee, einen Wunsch oder eine Frage hast, hinterlasse gerne einen Kommentar.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir und lassen uns genauso überraschen wie Du. Hauptsache, Du fühlst Dich hier so wohl, wie in unserer Kleidung. :)

Mit ganz viel Herz aus Hamburg
Dein nipala Team