fascia training

Page 1 of 1
Items 1 - 9 of 9

Das Faszientraining – wichtig für Bindegewebe und Beweglichkeit

Du hast Spaß an Sport, liebst Dein Workout und magst Dance, Nia, Yoga und Pilates. Ein paar Mal in der Woche und vielleicht sogar täglich bewegst Du Dich – ob zu Musik oder einfach so. Zusammen mit Freunden oder alleine drehst Du beim Laufen eine Runde durch den Park oder die Natur. Als sportbegeisterter Mensch kannst Du sogar noch mehr für Dich tun. Versuch es doch einmal mit dem Faszientraining. Damit kannst Du Deine Beweglichkeit verbessern und viel für Gesundheitsvorsorge tun. Wir von Nipala haben dazu eine tolle Sportswear für dein Faszientraining.

Was sind denn eigentlich Faszien?

Du hast noch nie etwas von dem Begriff Faszien gehört? Jeder Mensch hat Faszien und diese haben einen großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit. Wer beweglich ist und bleibt, der hat natürlich weniger Probleme, weniger Schmerzen zum Beispiel in Schultern und Rücken. Das sind sowieso die klassischen Bereiche, die uns schnell einmal zu schaffen machen. Wer kennt das nicht? Ein Tag am Schreibtsich und schon zwackt der Rücken oder die Schulter zieht unangenehm.

Den Körper in Form halten

Mit dem Training der Faszien können wir sehr gut vorbeugen. Faszien befinden sich im Grunde überall im Körper. Im Großen und Ganzen wird mit Faszien das Bindegewebe bezeichnet - beziehungsweise sind Faszien ein Teil des Bindegewebes. Faszien hängen zusammen und umgeben im Körper alles wie Muskeln, Sehnen und auch die inneren Organe. Sie halten den Körper zusammen, können Bewegungen abdämpfen und stützen den Körper. Nun sind die Faszien mit dafür verantwortlich, dass wir beweglich bleiben. Sind die Faszien verkürzt, dann leidet auch der Körper.

Faszien lieben Bewegung, wir haben die Sportswear für Dich

Faszien sollten wie der ganze Körper fit gehalten werden. Das kann durch das passende Training geschehen: Viele kennen die Faszienrolle, mit der die Faszien gedehnt werden können. Diese kann man zum Beispiel unter einzelne Körperbereiche legen und darüber gleiten, damit diese Stellen gelockert werden.

Für Dein Faszientraining haben wir eine farbenfrohe Sportswear. Neben der bequemen Leggings findest Du bei unserer Sportbekleidung eine Reihe an angesagten Tops und Shirts. Natürlich haben wir diese in unserer bewährten Qualität für Dich ausgesucht. Sie sind aus strapazierfähigen Materialien hergestellt, die pflegeleicht sind und schnell trocknen. So bist Du schnell wieder für Dein nächstes Training bereit. Schau Dir die Modelle doch in unserem Online-Shop an. Hast Du weitere Fragen zu Größe oder Farbe, dann sprich uns gerne an.